Unser Mitarbeiter Uwe Baumgart unter den letzten Fünf im Wettbewerb!

Nick Hachenberger ist Deutschlands bester Subaru-Techniker: Der 26-jährige Mechatroniker vom Vertragspartner Subaru Allrad-Auto GmbH im hessischen Friedberg hat das Finale der „Deutschen Subaru Techniker Meisterschaft“ (DSTM) gewonnen. Wir gratulieren!

Uwe Baumgart hat den dritten Platz belegt und ist somit der beste Subaru-Techniker in Berlin und Brandenburg!

Subaru war auf der Suche nach Deutschlands bestem Techniker: Wer kennt sich mit der japanischen Allradmarke und ihren Fahrzeugen am besten aus? Diese Frage klärte sich im Finale der „Deutschen Subaru Techniker Meisterschaft“ (DSTM) am 14. Juni 2019 im hessischen Friedberg. Vertreter aus fünf Subaru-Autohäusern traten zum direkten Duell an – und mussten ihr Können in Theorie und Praxis beweisen.

Wer zum Firmensitz der Subaru Deutschland GmbH eingeladen wird, gehört schon zu den Besten: In mehreren Vorrunden mussten sich die Subaru-Spezialisten für das Finale qualifizieren. Nur wer bereits mit seiner Expertise geglänzt hat, darf sich der ultimativen Bewährungsprobe stellen: dem Live-Test unter Wettbewerbsbedingungen. Bereits der theoretische Teil mit rund 50 kniffligen Fragen hat es in sich, selbst erfahrene Werkstattmeister kommen dabei traditionell ins Grübeln. Doch in der anschließenden Praxisübung wird es nicht leichter: In nur einer Stunde müssen die Finalisten diverse technische Aufgaben an einem Subaru-Modell bewältigen, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich gewichtet und bewertet werden.

BRZ - "Was für ein Spaß!"

"Warum nicht mal einen anderen?" fragte sich "auto, motor und Sport" (Ausgabe 19/2018) und unternahm eine Fahrt mit dem Subaru BRZ. Er sei mehr als ein sympathischer Gegenentwurf zum Turbo-Trend - er sei eines der letzten "Früher-war-fast-alles-besser-Autos", ein erschwingliches Sportcoupé, das von den Japanern bewusst nicht als Allzweck-Erstauto konzipiert worden sei.

Ein Spaß-Auto alter Schule mit schwerpunktgünstig tief montiertem Saugmotor in Vierzylinder-Boxer-Konfiguration statt Turboreihenvierer, luststeigerndem Hinterrad- statt allwettertauglichem Allradantrieb und zwei engen ...
 
• Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 12,1 - 6,6

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 196
• Zurück zum Seitenbeginn? - Bitte hier klicken

 

 

 

 

 

 
Autohaus an der Hansastraße GmbH

Hansastraße 212
13051 Berlin

Telefon: 0 30 / 98 30 89 222
Telefax: 0 30 / 98 30 89 230

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
08.30 - 19.30 Uhr

Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
06.30 - 19.30 Uhr

Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
08.30 - 19.30 Uhr

Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
06.30 - 19.30 Uhr

Samstag
09.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt